Die SchülerMitVerantwortung

Schüler sind das Wichtigste an einer Schule! Darum setzen wir uns für die Anliegen der Schülerinnen und Schüler ein. Wir organisieren Veranstaltungen für die gesamte Schulgemeinschaft wie den Weihnachtsbasar, den Wintersporttag, die Sending-Roses-Aktion und das Sports-Fest. Außerdem mischen wir uns in Abläufe an der Schule ein und versuchen, die Schule für uns alle positiv zu beeinflussen. Zum Beispiel haben wir das Freiluftklassenzimmer initiiert und angelegt.

Wir treffen uns regelmäßig zu Sitzungen, um aktuelle Veranstaltungen und Bedürfnisse zu besprechen. Zusätzlich verbringen wir einmal im Schuljahr ein Wochenende auf einer Hütte, um Pläne zu schmieden – und unsere gute Gemeinschaft zu pflegen.

Aktuelle Infos findet ihr auf Istagram (@:smv_ksog), unserer Facebook-Seite, in den Toiletten-News oder bei den aktuellen SMV-Mitgliedern: 

Das aktuelle Team:

1. Schülersprecherin    Lea Beck
2. Schülersprecher       Julius Zolg
3. Schülersprecher       Lukas Entgens
    Kassenführerin         Svenja Waldinsperger
    Schriftführerin          Carmen Huber
    



Verbindungslehrer:
Thomas Frasch
Anne Schäfer
Matthias Tischer

Infodienst des Kultusministeriums

Das Kultusministerium hat in Zusammenarbeit mit dem Landesschülerbeirat (LSBR) den SchulNews online für alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen entwickelt. Neben aktuellen Informationen aus dem Kultusbereich und der Bildungspolitik reicht das Angebot von Veranstaltungshinweisen, Aktionen und Wettbewerben über Medientipps bis hin zu Beiträgen des Landesschülerbeirats, den Schülermitverantwortungen und der Schülerzeitungsredaktionen. Der Newsletter kann kostenlos abonniert werden.

News Beiträge
SchülerMitVerantwortung

Großer Dank aus Südamerika für die Unterstützung mit dem jährlichen Weihnachtsbasar

Adventsbasar war gut besucht - Seit mehr als drei Jahrzehnten veranstalten die Kaufmännischen Schulen ihren großen Benefiz-Weihnachtsbasar