Besuch der Science Days im Europapark

Voller Erwartungen an einen spannenden Science – Tag fuhren die Klassen 6WG10/1 und 2 am Donnerstag, den 19. Oktober 2017 mit den Lehrerinnen Frau Borgella und Frau Spitzmüller frühmorgens mit dem Zug in den Europapark zum Besuch der Science Days. Von 9-17 Uhr informierten über 80 Aussteller zum Leitthema „Der Mensch“ und luden auch zu Mitmachaktionen, Shows und Workshops ein.

Vertreten waren Partner aus Lehre Forschung, Industrie und Wirtschaft an vielen verschiedenen Ständen.
Jeder durfte sich das raussuchen, was ihn am meisten interessierte. Besonders interessant waren die Shows, unter anderem „Das skurrile Erfinderbuch: Die Show live!“ mit KIKA Moderator André Gatzke. Umlagert waren auch die Stände, an denen man seinen eigenen Fidget – Spinner bauen konnte, seine eigene Hautcreme oder sein eigenes Lippenbalsam herstellen konnte. Auch konnte man seine Reaktion an einer speziellen Lichtreflexwand testen was für sehr viel Gelächter sorgte.
Alles in Allem ein informativer und kurzweiliger Wissenschaftstag. 

Bilder in neuem Tab ansehen:

Kaufmännische Schulen Offenburg
News zu den Projekten

Das Sozialprojekt der KSOG ermöglicht 300 kenianischen Waisenkindern eine schulische und berufliche Perspektive

Der Förderverein Afridunga bedankt sich bei den Kaufmännischen Schulen Offenburg

Absage unseres Weihnachtsbasars