Betriebsbesichtigung bei der Duravit AG

 

Wir, die Klasse EK/2 (11), waren am Montag, den 18.06.2018, mit Herrn Bayer und Frau Mandel bei einer Betriebsbesichtigung bei der Duravit AG in Hornberg.

Wir haben zunächst zusammen mit einer Auszubildenden die Keramikproduktion und die drei verschiedenen Produktionsverfahren kennengelernt. Nach einer kurzen Erfrischungspause wurden uns im Ausbildungszentrum die verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten der Duravit AG vorgestellt. In den Showrooms konnten wir sogar die neusten und modernsten Designprodukte bestaunen.
 
Wir haben uns sehr gefreut einen so umfangreichen Einblick in ein Weltunternehmen wie die Duravit AG bekommen zu haben, denn das dort erlangte Wissen wird uns in den nächsten Jahren und bis ins Abitur behilflich sein.
 


 

Bilder in neuem Tab ansehen:

Kaufmännische Schulen Offenburg
News zu den Projekten

Das Sozialprojekt der KSOG ermöglicht 300 kenianischen Waisenkindern eine schulische und berufliche Perspektive

Der Förderverein Afridunga bedankt sich bei den Kaufmännischen Schulen Offenburg

Absage unseres Weihnachtsbasars