Seminarkurs des Wirtschaftsgymnasiums Offenburg auf Exkursion im Hochschwarzwald

Auch dieses Schuljahr haben sich neun Schüler aus der Jahrgangsstufe 1 des Wirtschaftsgymnasiums dazu entschlossen am Seminarkurs teilzunehmen.

Wir fertigen eine wissenschaftliche Arbeit zum Rahmenthema „Blickpunkt Sport“ in Zweierteams an und präsentieren diese vor einem Publikum. Damit wir als Team weiter zusammenwachsen können, hat uns die Schulleitung für eine dreitägige Exkursion zum Schluchsee (15.03-17.03) freigestellt. Dort hatten wir die Möglichkeit gemeinsam zu arbeiten und große Fortschritte beim Verfassen unserer Seminararbeit zu erzielen. Der Spaß kam beim gemeinsamen Kochen, Skifahren und geselligem Beisammensein aber auch nicht zu kurz.

Für die drei tollen Tage möchten wir uns nicht nur bei unseren betreuenden Lehrkräften Herr Fritz und Herr Tischer bedanken, sondern auch beim Förderverein unserer Schule, der diese Veranstaltung finanziell unterstützt hat!

 

Bilder in neuem Tab ansehen:



Kaufmännische Schulen Offenburg
News zu den Projekten

Das Sozialprojekt der KSOG ermöglicht 300 kenianischen Waisenkindern eine schulische und berufliche Perspektive

Der Förderverein Afridunga bedankt sich bei den Kaufmännischen Schulen Offenburg

Absage unseres Weihnachtsbasars