Thats IT! – Wirtschaftsinformatik zu Besuch bei Hansgrohe

„Thats IT!“ So stellte sich die IT-Abteilung der Firma Hansgrohe unseren Schülerinnen und Schülern aus dem Kurs Wirtschaftsinformatik vor. Der Kurs folgte mit dem Besuch der Einladung der Firma Hansgrohe, die einen sehr interessanten Nachmittag für unsere Schülerinnen und Schüler vorbereitet hatte. Kurze Filme über die Kultur, die Produkte und das Selbstverständnis der Firma Hansgrohe wechselten sich mit Vorträgen und Diskussionen mit Auszubildenden und Studenten im IT-Bereich ab.

„Besonders die Diskussionen mit den Studenten und den Ausbildern fand ich besonders interessant“ so Hannes Huber, der sich bereits für ein Praktikum bei Hansgrohe beworben hat. Ein aktueller Student der Dualen Hochschule, Jannik Frauendorf, hat im vorletzten Jahr das Abitur am WG Offenburg in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen. „Durch die Inhalte der Fächer Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik war ich perfekt auf das Studium vorbereitet.“ betont Frauendorf.

Langweilig wurde unseren Schülern während des Nachmittages nicht. „Ich bin wirklich überrascht, wie vielseitig die Möglichkeiten im IT-Bereich sind“ so Laura Hetzel. Kann gut sein, dass wir den einen oder anderen heutigen Schüler bald als Student bei Hansgrohe sehen…

 

 

 

Bilder in neuem Tab ansehen:

Kaufmännische Schulen Offenburg
News zu den Projekten

Das Sozialprojekt der KSOG ermöglicht 300 kenianischen Waisenkindern eine schulische und berufliche Perspektive

Der Förderverein Afridunga bedankt sich bei den Kaufmännischen Schulen Offenburg

Absage unseres Weihnachtsbasars