Betriebsbesichtigung der W1KI1 bei der Firma Kratzer

Am 12.04.2013 besichtigte die W1KI1 der Kaufmännischen Schulen Offenburg mit Herrn Zoller die Firma Kratzer in Offenburg. Beteiligt seitens Kratzer waren Herr Bohn (kaufmännischer Geschäftsführer), Herr Kimmig (Prokurist und Vertriebsleiter), Frau Burkard (Chef Sekretariat und kaufmännische Ausbildung) und Herr Koepf (Azubi im 1. Lehrjahr und Schüler der W1KI1).

Zuerst erfolgte eine Vorstellung des Unternehmens durch Herrn Koepf mittels einer Power-Point- Präsentation und anschließend ein Betriebsrundgang, geführt von Herrn Bohn und Herrn Kimmig. Besonders beeindruckend waren die Branchenvielfalt, die Qualität im tausendstel Millimeterbereich sowie ein Gesamtüberblick über das Unternehmen Kratzer. Es gab Einblicke in Produktions-, Qualitäts-, Logistik- und Verwaltungsprozesse. Nach dem Betriebsrundgang und der Präsentation standen Herr Bohn, Frau Burkard und Herr Koepf für Fragen zur Verfügung.

Ein informativer und lehrreicher Tag für alle Beteiligten.

Pierre Koepf

News Beiträge
Berufsschule

IHK zeichnet KSOG-Absolventin Ann-Kathrin Laug mit zwei Förderpreisen und als Landessiegerin aus