Klasse W2KB2 der Kaufmännischen Schule Offenburg zu Besuch bei Printus

Am 15.03.2012 besuchte die Klasse W2KB2 mit ihrem Klassenlehrer Herrn Kuschel die Printus GmbH in Elgersweier. Das Unternehmen ist seit 35 Jahren auf den Versand von Büromaterial spezialisiert. In einer Riesenauswahl von 20.000 Markenartikeln findet man alles für das Büro. 

Herr Treier (Personalwesen) stellte in einer Firmenpräsentation das Unternehmen dar und beim anschließenden Rundgang durch das Hochregal- und Kleinteilelager wurden die Betriebsabläufe in drei Kleingruppen sehr anschaulich erläutert. Es fielen Begriffe wie: „schnell drehend, chaotische Lagerplatzordnung, Werkverkehr, Direktmarketing,  …“. Eine Gruppe wurde dabei von der Klassensprecherin Sina Niccolino geführt.

Im Sinne der Lernortkooperation kam es so zu einer Verzahnung der Unterrichtsinhalte Lagerwirtschaft (BWLS) und der Praxis (Logistikzentrum; Investitionsvolumen: 65 Mio. Euro) der Firma Printus.

Herr Treier betonte, dass die KS OG  ein sehr willkommener und gern gesehener Gast der Printus GmbH ist und sein wird.

Vielen DANK, die W2KB2.

Bilder in neuem Tab ansehen:

News Beiträge
Berufsschule

Notarfachangestellte - Neuer Ausbildungsberuf an den KSOG

IHK zeichnet KSOG-Absolventin Ann-Kathrin Laug mit zwei Förderpreisen und als Landessiegerin aus