Teilnahme am "4th International Convention of Environmental Laureates"

Am 14 März 2015 besuchten Schüler Tim Schnepf, Robin Hoffmann, Dominik Schwend und Jean-Pierre Arevalo der WGIEK-Klasse die "4th International Convention of Environmental Laureates". Dort hatten sie die Möglichkeit an einer mehrstündigen Round-Table-Discussion mit internationalen Umweltpreisträgern teilzunehmen. Gerade aus wirtschaftlicher Sicht, war für sie sehr interessant, auch einmal genauere Einblicke in das Zusammenspiel zwischen Wirtschaft und Umwelt zu bekommen.

Für die Vorbereitung und aktive Teilnahme an der Round-Table-Discussion wurden die teilnehmenden Schüler mit einem Zertifikat belohnt, das ihnen von unserem Schulleiter Herrn Rahner im Beisein der Englisch-Fachlehrerin Frau Schilb überreicht wurde.

Bilder in neuem Tab ansehen:

News Beiträge
Wirtschaftsgymnasium

108 Abiturientinnen und Abiturienten feiern ihren Abschluss

108 erfolgreiche Abiturientinnen und Abiturienten verlassen das Wirtschaftsgymnasium

125 erfolgreiche Abiturienten am Wirtschaftsgymnasium

Zonta-Club Offenburg-Ortenau vergibt Preis an Schülerin der KSOG

Bildungspartnerschaft zwischen Kaufmännischen Schulen und EDEKA Südwest unterzeichnet

Die KSOG bieten sechsjähriges Wirtschaftsgymnasium an - Eine ehemalige Schülerin berichtet

Pressestimmen zu unserem Weihnachtsbasar

Spiegel-Journalist Takis Würger liest aus seinem Buch in den Kaufmännischen Schulen

24 Abiturienten mit einer Eins vor dem Komma

Abschlussfeier unserer Abiturienten

117 Abiturienten am Wirtschaftsgymnasium

Die Abiturprüfungen an den KS-OG haben begonnen

Schüler des Wirtschaftsgymnasiums erhält Stipendium als "Talent im Land"

123- mal Freude nach dem Abi - Absolventen des Wirtschaftsgymnasiums verabschiedet

123 bestehen das Abi am Wirtschaftsgymnasium

129 erfolgreiche Abiturienten am WG

WG Offenburg mit bestem Abimotto

Erfolgreiche Abiturienten am WG Offenburg

Nano-Truck an den Kaufmännischen Schulen

Sicherheitschef des Europaparks zu Gast an den KS OG

Abiturfeier für Absolventen des Wirtschaftsgymnasiums

Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums

Autor Peter Stamm las im Wirtschaftsgymnasium aus Abi-Lektüre "Agnes" vor

"Internationale Wirtschaft" - Neues Profil am Wirtschaftsgymnasium

Feierliche Verabschiedung der Absolvent/innen des Wirtschaftsgymnasiums