Betriebsbesichtigung Geflügelhof Zapf

Die JS1/1 des Wirtschaftsgymnasium Offenburg durfte letzte Woche den Geflügelhof Zapf in Gengenbach besuchen und eine Betriebsbesichtigung durchführen.

Die Klasse, sowie ihr Klassenlehrer Thomas Frasch, konnte bei einer Führung durch Unternehmensleiter Martin Zapf, einen vielseitigen Einblick in das Unternehmen gewinnen. Nach einer ausführlichen Besichtigung des Betriebes und der Nudelproduktion und vielen interessanten Informationen über die Geflügelhaltung, durfte die Klasse anschließend noch einen Freiland Hühnerstall auf dem Schaubauernhof in Fröschbach besuchen.
Neben den betrieblichen Informationen vermittelte Martin Zapf den Schülerinnen und Schülern auch die Philosophie seines Unternehmens und gab der Klasse mit vielen interessanten Tipps rund um Eier, Hühner und Ernährung, auch etwas für den Alltag mit auf den Weg.

 

Bilder in neuem Tab ansehen: